Kinder Erlebnistag 2024

Auch im heurigen Jahr nahmen die Feuerwehren Bad Radkersburg und Altneudörfl am Ferienspass teil.

Nach einer Begrüßung durch den Kommandanten der FF Bad Radkersburg wurden die Fahrzeuge im Rüsthaus Bad Radkersburg unter die Lupe genommen. Um den 28 Kindern auch die weiteren Feuerwehren unserer Stadtgemeinde zu zeigen wurden diese mit den Feuerwehrautos besucht.

Beim Rüsthaus Altneudörfl wurde danach das Rettungsboot sowie das Rüstlöschfahrzeug besichtigt und erklärt.

Im Bereich des Generationenparks konnten die Kids mit der Kübelspritze und einem kleinen Strahlrohr um die Wette spritzen. Fingerspitzengefühl war beim Bälle heben mit dem hydraulischen Rettungsgerät gefragt. Ebenso ging es beim Kistenstapeln in luftige Höhen - gesichert vom Team der Menschenretter und Absturzsicherung. Auch beim ´´Schlauchziehen`` bewiesen die Kinder ihre Kraft.

Zum Abschluss gab´s noch ein Erinnerungsfoto für die Kinder mit Nachhause.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen beim Ferienspass 2025!

Fotos zum Download unter:

Bericht und Fotos: BI d.V. Erwin Irzl, FF Altneudörfl